Herzlich Willkommen auf der Homepage der Jahnschule

Wir begrüßen Sie ganz herzlich und freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren! Die Jahnschule liegt als eine von zwei Grundschulen im ruhigen und ländlichen Kamener Ortsteil Methler, der direkt an Dortmund grenzt. Sie wurde 1964 erbaut verfügt über große Klassenräume, zu denen jeweils noch ein Nebenraum gehört. Die Jahnschule ist zweizügig und neben den 9 Klassenräume bieten 3 Fachräume den Kindern und Lehrkräften zusätzlichen Platz. Zur Zeit besuchen 223 Kinder die Jahnschule. Wir bieten verschiedene Betreuungsformen an, so dass Kinder in der Zeit von 7.00 - 16.00 Uhr in der Schule verbleiben können. Jedes Kind mit seinen Bedürfnissen, Stärken und Besonderheiten zu erfassen, zu unterstützen, zu fördern und zu fordern ist unser Hauptanliegen. Dafür ist es uns wichtig, eine Lernatmosphäre zu schaffen, in der sich die Kinder wohl und aufgehoben fühlen. Auch Sie als Eltern sind uns als wichtigste Gesprächspartner hinsichtlich der Entwicklung Ihres Kindes immer willkommen! Für alle Eltern und interessierten Gäste soll unsere Homepage einen kleinen Überblick über an der Schule stattfindende Aktionen, wichtige Informationen und Termine geben. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern! Anja Bolz, Rektorin. Mirko Peters, Konrektor.