Schulamt für den Kreis Unna

Das Schulamt für den Kreis Unna ist die untere staatliche Schulaufsichtsbehörde. Es nimmt in seinem Gebiet die Dienst- und Fachaufsicht über die Grundschulen sowie die Fachaufsicht über die Haupt- und Förderschulen (mit Ausnahme der Förderschulen im Bildungsbereich der Realschule, des Gymnasiums und des Berufskollegs und den Förderschulen mit den Förderschwerpunkten Hören und Kommunikation) wahr.

Die Schulaufsicht wird von staatlichen Schulaufsichtsbeamten wahrgenommen. Das Schulamt gliedert sich in den schulfachlichen, den verwaltungsfachlichen und den gemeinsamen Dienstbereich.

Für die Jahnschule ist Frau Schroeter die zuständige Schulaufsichtsbeamtin. Die untere Schulaufsicht kooperiert eng und vertrauensvoll mit den Grundschulen und berät in allen den Schulalltag betreffenden Belangen.