ÜMI

Die ÜMI-Betreuung findet täglich in der Zeit von 11.45 Uhr bis 13.30 Uhr statt. Der Betreuungsraum ist ein ehemaliger Klassenraum, in dem sich Spiel-, Bastel- und Maltische sowie eine Kuschelecke befinden. Nach dem Unterricht kommen die Kinder in unseren Betreuungsraum und suchen sich selbständig, nach Lust und Laune, ihre Spielmöglichkeiten aus. Dabei können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Natürlich sind wir immer Gesprächs- und Ansprechpartner für sie. Sofern es das Wetter zulässt gehen wir auch oft nach draußen. Dort werden dann viele Ball-, Brett- und Aktionsspiele gemacht. Die Jungen spielen meistens Fußball und Tischtennis. Manchmal werden auch spontane Aktionsangebote gemacht, wie z. B. Waffeln backen etc.

Der monatliche Elternbeitrag für die ÜMI beläuft sich zurzeit auf 30 €, zu zahlen an 10 Monaten im Jahr. Die ÜMI-Mitarbeiterinnen arbeiten eng mit den Lehrkräften zusammen. Es findet ein wöchentlicher Austausch zwischen Schulleitung und Betreuungspersonal statt.

Anmeldeformulare bekommen Sie direkt bei uns oder im Sekretariat. In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter 0173-3849914.